Wer steckt dahinter?

Stefan Pichlmaier

Das Herz des Rösters

So schwierig, wie sich die Suche für einen Oldtimerliebhaber nach dem richtigen Oldtimer gestaltet, oder für den Küchenchef nach dem richtigen Messer, so schwer war auch für uns die Suche nach dem richtigen Röster. Also dauerte es eine Weile, bis wir unser "Ei" gelegt hatten. 
Die Wahl fiel dann aber auf einen 5kg Trommelröster, da dieser durch seine schonende Langzeitröstung unsere Bohnen am Besten veredelt und diesen Geschmack in deine Tasse bringt.

Stefan

Als geborener "Kaffeejunkie" ist für mich Kaffee nicht nur am Morgen zum Wach werden wichtig, sondern spielt den ganzen Tag über eine wichtige Rolle. Leider fand ich nicht immer nach meinem Geschmack einen Kaffee im Regal, sodass ich mich selbst danach umsehen musste und auch wollte. 
So kam ich vor mehreren Jahren auf einen eigenen Kaffeeröster. Wie bei jedem anderen Hobby auch, geht man mit Leidenschaft und großem Interesse an die Sache ran. Durch die vielen Erfahrungen die ich dadurch machte, ist der Fokus immer im Auge geblieben: 
EINE GUTE TASSE KAFFEE, den ich mit EUCH teilen will!

Die Philosophie

Qualität statt Quantität! 
Jede einzelne Sorte wurde speziell ausgewählt. Da jede für sich seine Besonderheit und seine Einzigartigkeit hat. Wir wollen bewusst Verschiedenheiten haben, man erkennt den Unterschied bei jeder Tasse Kaffee sofort am Geschmack.

Nach langer Erprobung haben wir uns demnach für die jeweiligen Sorten entschieden.